Nendo Schokoladen Lounge und Design Pralinen

nendo-design-schokoladen-lounge-pralinen
Die wundervollen Design-Pralinen des Designstudios Nendo hast Du mittlerweile vielleicht schon gesehen. Aber auch die ergänzende Schokoladen-Lounge und Installation?

Pralinenkollektion von Nendo
Die japanischen Designer haben sich dabei weniger mit den typischen Qualitäts-Faktoren wie Schokoladenanteil, Geschmack und Herstellungstechnik beschäftigt, sondern sich voll und ganz auf die Gestalt und Form konzentriert. Herauskamen neun in der Form unterschiedliche, aber in den Zutaten gleiche Schokoladen-Kunstwerke. Die zentrale geschmacksbildende Komponente ist ihre Gestalt: spitze oder weichen Formen, hohle oder massive Strukturen kreieren unterschiedliche Geschmäcker.

nendo-design-schokoladen-pralinen

nendo-design-schokoladen-pralinen2Fotos: Nendo

Schokoladen Lounge auf der Maison&Objet 2015
Damit die süßen Kunstwerke auch einen würdigen Präsentationsort erhalten, hat das Design Studio eine thematisch abgestimmte Besucher Lounge für die Messe Maison&Objet 2015 entworfen. Schokoladenfarbene Möbel umgeben von Wellen aus Schokolade, die durch leichte Farbverläufe auf 2000 Röhren entstehen.

nendo-design-schokoladen-lounge-maison-objet1

nendo-design-schokoladen-lounge-maison-objet2

nendo-design-schokoladen-lounge-maison-objet5

nendo-design-schokoladen-lounge-maison-objet6
Fotos: Anne-Emmanuelle Thion, Maison Objet


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Kommunikation im Raum: Messedesign zum Wohlfühlen
Messestände mit Inhalt, Story & Mehrwert – Beispiel: Bayer MaterialScience regt zum Träumen an
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.