Artikelbild für: Multimediale Inszenierung auf 10.000 qm – BMW Group Pressekonferenz auf der IAA

Multimediale Inszenierung auf 10.000 qm – BMW Group Pressekonferenz auf der IAA

Von Katharina Stein 20.2.2015 ~1 Minute Lesezeit

Diese multimediale Inszenierung, die mittlerweile bei mehreren Awards aufgetaucht ist, umrahmte die BMW Group Pressekonferenz auf der IAA 2013 auf einer Fläche von 10.000 qm. Ein stattlicher Raum, den die Agenturen Blue Scope Communications und Gate.11 mit mehreren beweglichen und hintereinander angebrachten Projektionsflächen füllte. So wurden Tiefe und Größe des Raumes inszeniert und boten den zu präsentierenden Automodellen gleichzeitig viel Bewegungsfreiheit.

Organisatorisch sowohl Backstage als auch auf der Bühne sicherlich eine Herausforderung: insgesamt waren 60 fahrende Autos und Motorräder Teil der Bühnenshow. [Nachtrag:] Die Ablaufregie hatte Stephan Bolz inne.

Video: Multimediale Inszenierung auf 10.000 qm – BMW Group Pressekonferenz

BMW Group Pressekonferenz - IAA 2013 Frankfurt

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…