Eine Werbefläche aus Dampf: „Disappearing Billboards“

werbeplakat-aus-dampf-thjnk
Einen an sich uralten Trick den Thjnk für Audi wieder rausgekramt hat: eine Projektion auf Nebel – oder wie in diesem Fall auf Wasserdampf. Gegen altbekannt ist allerdings gar nichts einzuwenden, solange es unverbraucht wirkt und inhaltlich schlüssig ist.

Die Aufgabe bestand darin die h-tron Technologie des Wagens, die angeblich nichts als Wasserdampf hinterlässt, zu verdeutlichen. So wollte auch die Agentur ein Werbeformat wählen, das die Technologie nicht nur anschaulich erklärt, sondern ähnlich flüchtig ist – zumindest physisch betrachtet. Das Ergebnis war dann unter dem Titel „Disappearing Billboards“ in mehreren deutschen Städten nachts zu sehen: eine Projektion des Wagens auf Wasserdampf.

Video: Eine Werbefläche aus Dampf – „Disappearing Billboards“

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.

 
Foto: Screenshot aus dem Video
via Marketing-Blog.biz


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
Faszinierende Projektion auf Wasserpartikeln: Constellations von Joanie Lemercier
Promotion Aktion: Der umgedrehte Anhänger

Ein Kommentar

  1. Frank

    Vielen Dank für den freundlichen Verweis auf unser Blog. Wäre es denn wohl auch möglich die exakte Quelle anzugeben? Also so, wie man das eigentlich macht?

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.