Artikelbild für: Eine Werbefläche aus Dampf: „Disappearing Billboards“

Eine Werbefläche aus Dampf: „Disappearing Billboards“

Von Katharina Stein 27.3.2015 ~1 Minute Lesezeit

Einen an sich uralten Trick den Thjnk für Audi wieder rausgekramt hat: eine Projektion auf Nebel – oder wie in diesem Fall auf Wasserdampf. Gegen altbekannt ist allerdings gar nichts einzuwenden, solange es unverbraucht wirkt und inhaltlich schlüssig ist.

Die Aufgabe bestand darin die h-tron Technologie des Wagens, die angeblich nichts als Wasserdampf hinterlässt, zu verdeutlichen. So wollte auch die Agentur ein Werbeformat wählen, das die Technologie nicht nur anschaulich erklärt, sondern ähnlich flüchtig ist – zumindest physisch betrachtet. Das Ergebnis war dann unter dem Titel „Disappearing Billboards“ in mehreren deutschen Städten nachts zu sehen: eine Projektion des Wagens auf Wasserdampf.

Video: Eine Werbefläche aus Dampf – „Disappearing Billboards“

Audi: Disappearing Billboard

Foto: Screenshot aus dem Video
via Marketing-Blog.biz

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…