MouseClick: Büro- & Management-Software für Locations, Catering und Events

mouseclick-software-catering-events-locations
Wir alle kennen diese Zeitfresser des Arbeitsalltags rund um Verwaltung, Angebote, Rechnungen, interne Planung und Organisation. Arbeitszeit, die wir manchmal viel lieber in unser Produkt oder in konkrete Projekte investieren würden. Eine gute Software, die u. a. Unterlagen sinnvoll sortiert, Abläufe automatisiert und doppelte Handgriffe vermeidet, kann da sehr hilfreich sein – für Caterer, Eventlocations als auch Veranstalter!

MouseClick ist eine solche Büro- und Management Software, die gezielt auf die Arbeiten der Eventbranche und Gastronomie ausgerichtet ist. Mit einem breit gefächerten Angebot an Modulen wie u. a. Abrechnung, Einkauf, Aufgaben- und Termin-Management, Reservierungen und Wareneinsatz bietet sie individualisierbare und gezielte Unterstützung bei der Büro-Organisation.

Als kleinen Überblick haben wir 6 interessante Module und Angebote für Dich als Caterer, Locationvermieter oder Eventler kurz zusammengefasst.

» Alle Module findest Du auf der Website von MouseClick

Personalplanung

Die Einteilung und Planung von Personal kann kompliziert und unliebsam sein, wenn der Überblick fehlt. MouseClick erstellt automatisch Kalender mit geplanten Events, ermöglicht einen Überblick über z. B. alle Räume und Mitarbeiter, sodass Lücken schnell auffallen. Die Software kennt, wenn eingegeben, auch Urlaubs- und Arbeitszeiten, sodass sie darauf hinweisen kann, wenn Mitarbeiter nicht verfügbar sind.

Seminar- & Teilnehmermanagement

mouseclick-software-serminar-teilnehmer-managementDas Teilnehmermanagement ermöglicht sowohl die Verwaltung der Teilnehmer als auch die Online-Registrierung. Anmelde- und Auftragsbestätigungen, Rechnungen und sogar Bescheinigungen und Urkunden können erstellt und an alle Teilnehmer per Mail verschickt werden.
Dieses Modul beinhaltet aber auch Planungswerkzeuge: zeitliche Abläufe, Aufgaben, E-Mails, Besprechungen und Telefonate werden zusammengefasst. Automatisch angelegte Kalender helfen den Überblick über Ressourcen, z. B. Räume, Personal oder Equipment, zu behalten.

Vermietung

Als Caterer, Location oder teils auch als Eventagentur vermietet man so manches Veranstaltungs-Equipment. Um den Überblick zu bewahren, kann man bei MouseClick Vermietartikel einzeln nach Modell hinterlegen, in Aufträgen kennzeichnen sowie die Vermietdauer und vorher definierte Kosten einbinden. Ein Rückgabe-Management listet Artikel auf, die bei der Rückgabe erwartet werden und in welchem Zustand sie vorher waren. In der Historie der Artikel werden alle Vermietungen und z. B. auch Reparaturen dokumentiert.

Warenwirtschaft & Lagerverwaltung

Wahrscheinlich eher für Caterer und Locationvermieter wichtig: eine gute, automatisierte Organisation der Waren und des Lagerbestands. Mit MouseClick können sowohl Benutzer, Lieferanten, Artikel als auch Zutaten gemeinsam verwaltet werden. Aufträge und Verbräuche führen automatisch zu Lagerabbuchungen. Bei Mindestbeständen wirst Du informiert. Aus bestehenden Bestellungen kann die Software Prognosen für den zukünftigen Einkaufsbedarf ermitteln.

Kundenverwaltung & CRM

In allen Firmen immer wieder ein großes Thema: das Nachhalten der Kundendaten und -informationen. mouseclick-software-newsletterDoch ein Überblick ist wichtig, für interne Abläufe aber auch für kundenorientierten Service. MouseClick bietet hierfür ein integriertes CRM, das z. B. Angebote, Rechnungen, E-Mails, Telefonate und Besprechungen sowie die dazu passenden Dokumente bündelt und organisiert.

Newsletter

Gehört fast in jeder Firma zum guten Ton: ein Newsletter. Die technische Umsetzung und der Versand sind aber nicht selten ein schwieriges Thema. Auch das kann man über MouseClick erledigen. Individuell gestaltet können Serien-E-Mails an alle Kunden oder bestimmte Kundengruppen oder Newsletter an ausgewählte Kontakte verschickt werden.

 

Dies ist nur eine kleine Auswahl all der Module und Angebote der Software. Mitunter ein Grund, warum man wahrscheinlich ein bisschen Zeit benötigt, bis man alle Funktionen kennengelernt hat – so wie bei jeder umfangreicheren Software.
Je nach Bedarf kann ein Modul-Paket und bestimmte Module separat dazu gebucht werden. Das Preismodell enthält keine Anschaffungskosten, sondern einen monatlichen Beitrag solange man die Software nutzt. Regelmäßige Updates sind inbegriffen. Bei Fragen wird Dir persönlich weitergeholfen.

Am besten Du machst Dir selbst ein Bild :) MouseClick kann man auch » 14 Tage unverbindlich testen!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
App statt Meeting: Talko will Meetings und Anrufe neu erfinden
Veranstaltungs-Software im Vergleich – simplyOrg
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.