Artikelbild für: Live-Chat mit einem Plakat: The Great Escape – Promotion-Aktion von Graubünden Tourism

Live-Chat mit einem Plakat: The Great Escape – Promotion-Aktion von Graubünden Tourism

Von Katharina Stein 17.7.2015 ~1 Minute Lesezeit

Wenn man am Züricher Bahnhof mit einem „Hallo“ angesprochen wird, ist das nicht so überraschend. Doch wenn der Gruß aus einem City-Light-Poster kommt… Natürlich verbirgt sich dahinter kein normales Werbeplakat, es ist vielmehr ein Live-Chat mit einem urigen (so dargestellten) Graubündner. Er spricht die vorbei eilenden Passanten an und lädt sie spontan zur Erholung in die Berge ein. Das gratis Zugticket gibt es gleich dazu.

Ja, ich weiß, alles nicht gänzlich neu und sicher wurde hier und da für das Promotion-Video „nachgeholfen“, aber trotzdem eine gut Idee, berührend umgesetzt. Was wohl vor allem an dem sehr sympathischen Gesprächspartner liegt!

Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/Limmat.

Graubünden Promotion-Aktion: The Great Escape

Graubünden Best-of: Spontan in die Bündner Berge? Nichts einfacher als das.

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…