Upcycling Ideen: Bühne aus Europaletten & Lampe aus Transportkisten

buehne-aus-europaletten-stash-design2

Das in Dallas, USA ansässige Büro Stash Design hat sich auf Möbel und Inneneinrichtungen aus gebrauchten Materialien spezialisiert. Kurzum auf Upcycling im Rahmen von gewerblichem Interior Design für u.a. Hotels, Restaurants oder Shops. Unter ihren sehenswerten Projekten befindet sich auch diese großartige Bühne aus Europaletten!

Sicher keine Idee für ein einmaliges Tages-Event, aber wer sich eine unkonventionelle und recycelte Bühne für einen längeren Zeitraum wünscht, und einige freiwillige Helfer hat, kann sich von diesem guten Stück aus ca. 500 Europlatten inspirieren lassen. Auf einen erfahrenen Statiker würde ich aber in jedem Fall nicht verzichten!

buehne-aus-europaletten-stash-design1

Neben der Bühne ist auch diese Lampe aus simplen Gastro-Transportkisten im Rahmen des gleichen Auftrags entstanden. Eine schöne und einfache Idee für z.B. das Event- oder Messedesign einer Firma der Lebensmittelindustrie.

lampe-aus-transportkisten-stash-design1

lampe-aus-transportkisten-stash-design2
 

Ebenso interessant finde ich übrigens ein Workshop-Angebot von Stash Design. Zusammen mit einer Künstlerin versucht man gebrauchte Materialien in ein Stück Kunst zu verwandeln. Ob es jetzt Kunst sein muss oder vielleicht doch nützliche Gegenstände, lass ich mal offen, aber vielleicht eine Anregung für ein künftiges Upcycling Mitarbeiter- oder Team-Event?!

Fotos: Stash Design


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Raum- & Eventdesign aus 950 Weingläsern: Restaurant-Gestaltung von Carbondale
Spektakuläre Bühnentechnik beim Eurovision Song Contest 2014 in Dänemark
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.