Location Tipp: kreative Künstler-Villa in Marseille

villa-alliv-event-location-marseille1

Letztes Jahr konnten wir uns selbst von Marseille als quirlige Event-Destination mit einer lebendigen Kunst- und Kulturszene überzeugen. In unserer Reportage haben wir Dir auch bereits einige Locations, Hotels und Ideen für die multikulturelle Stadt am Mittelmeer mitgebracht. Aber diese hier, die Villa Alliv, müssen wir noch unbedingt nachtragen!

Die Villa Alliv ist zunächst eine Kreuzung zwischen Kunstgalerie, Verlag und Eventagentur. Sie sieht sich selbst als eine räumliche Zusammenführung von Künstlern verschiedenster Bereiche. Unter anderem Graffiti-Künstler, Fotografen, Autoren, Maler und Grafikdesigner lassen in der Villa ihrer Kreativität freien Lauf. Das Projekt an sich sowie die Schaffung eines Raums für Künstler soll sie bei ihrer Arbeit unterstützen und fördern.

In diesem immer wieder neu gestalteten Gesamtkunstwerk können neben Ausstellungen und Workshops auch private Events stattfinden! Die Fläche erstreckt sich über 400 qm in der Villa selbst. Dazu kommt eine Terrasse mit Pool und ein grüner und etwa 4000 qm großer Park. Jedoch darf man sich die Location nicht als schicke und mit viel Budget restaurierte Prachtvilla vorstellen! Mich erinnert es stellenweise an ein von Künstlern besetztes Haus – was den Reiz, meiner Meinung nach, aber nur umso größer macht.

Neben der Villa existieren noch drei weitere Projekte in Marseille: die Backside Gallery, die On Off Galerie und die Rough Dandies. Weitere Infos und Fotos bereits realisierter und sehenswerter Events, findest Du auf der Website der Villa Alliv!

Fotos der Villa Alliv in Marseille

villa-alliv-event-location-marseille

villa-alliv-event-location-marseille8

villa-alliv-event-location-marseille2

villa-alliv-event-location-marseille6

villa-alliv-event-location-marseille7

villa-alliv-event-location-marseille5

villa-alliv-event-location-marseille3

villa-alliv-event-location-marseille4

Fotos: Villa Alliv


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Fotos der PLATINE 2015 in Köln
Location Tipp: spektakuläres Unterwasser-Restaurant „Under“ in Südnorwegen
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.