Außergewöhnliche, temporäre Räume: ein verhülltes Schwimmbad von Penique Productions

verhuellte-temporaere-raeume-Penique-Productions

Wir berichteten kürzlich von einem ähnlichen, verhüllten Eventdesign für eine Fashion Show. Über die ausführenden Künstler von Penique Productions bin ich so auf dieses fantastische Projekt gestoßen – und muss es hier noch ergänzen!

Diesmal war der Ort der Verhüllungs-Installation ein palastartiges Gebäude in Rio de Janeiro. Die „Escola de Artes Visuais Parque Lage“ im botanischen Garten beherbergt im Zentrum ein altes, architektonisch beeindruckendes Open-Air Schwimmbad. Genau dort wurde eine orangefarbene, kontrastreiche Plane zu einer Art riesigem, begehbaren Luftballon aufgeblasen. So entstand ein neuer, geradezu surrealer und fantastischer Raum im Raum. Eine imposante und doch behagliche Szenerie.

Video: Making of von Penique Productions

 
verhuellte-temporaere-raeume-Penique-Productions3

verhuellte-temporaere-raeume-Penique-Productions2

verhuellte-temporaere-raeume-Penique-Productions4

verhuellte-temporaere-raeume-Penique-Productions5

Fotos: Penique Productions


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Kleine Raumerlebnisse: Schwimmnudeln als Installation
Drei faszinierende Wetter-Installationen
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.