3D Mapping Tanz Inszenierung von Adrien M und Claire B

3D-Mapping-Tanz-Inszenierung

Auch wenn ich zugegebenerweise kein großer Freund von Tanz im Rahmen von Marketing-Events bin, so gibt es einerseits Ausnahmen, andererseits sind künstlerische Projekte trotzdem eine schöne Inspiration. Wie in diesem Fall die 3D Mapping Tanz Inszenierung „Die Bewegung der Luft“, die mit ihren mal sehr kraftvollen und dann ganz zarten Bildern fesselt.

„Die Bewegung der Luft“ soll dem an sich flüchtigen, unsichtbaren Element Luft Substanz verleihen. Die Inszenierung besteht aus einer choreographischen Partitur dreier Tänzer. Der dreidimensionale Raum wird durch projizierte Formen und Strukturen gebildet, in Echtzeit animiert und von einem Musiker begleitet. Das Konzept stammt vom französischen Studio Adrien M / Claire B.

3D-Mapping-Tanz-Inszenierung1

3D-Mapping-Tanz-Inszenierung2

3D-Mapping-Tanz-Inszenierung-Live-Musik

 
Fotos: Screenshots aus dem Video


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Caterpillar Produktinszenierung „Night Of The Challenger“ 2017
10 Jahre PLOT: Über den Stellenwert von Print, Technologien als Selbstzweck und künftige Weltherrschaftspläne
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.