Eine Zahnpastatube als Liege, eine Pappschachtel als Bank und eine Konservendose als Fahrradständer…?! Im Rahmen einer Guerilla-Marketing Aktion tourten 2015 sechs überraschende und übergroße Objekte durch Berlin. „Ziel dieser Aktion war es, mit einer sowohl ungewöhnlichen als auch interaktiven Kampagne Menschen für das Thema Müllrecycling zu sensibilisieren“, so die Verantwortlichen.
Entwickelt wurde die Aktion für Trenntstadt-Berlin von der Werbeagentur Peperoni und Albert Concepts – Interior Architecture. Die wesentliche Idee besteht laut eigener Aussage darin, typische recycelbare Abfallprodukte als nutzbare Riesenobjekte in den urbanen Raum zu holen. Eine anschauliche Idee, um den Blick der Menschen auf vermeintlichen Müll zu ändern.
Auf Twitter finden sich unter dem Hashtag #recyclingganzgross weitere Eindrücke.
Video: Recycling ganz groß
Fotos: Peperoni Werbeagentur / Albert Concepts
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!