Klang- und Bildwelten: Elektronische Musik mit Streichquartett – Laut & Luise Quintett

elektronische-klassische-musik-projektionen-laut-luise-quintett

Musik ist ein wichtiger Bestandteil von Veranstaltungen. Entsprechend wählerisch und detailverliebt sollte man Musiker für sein Event aussuchen! Wer gleich nach einer unkonventionellen Symbiose aus elektronischer und klassischer Musik sowie Bewegtbild-Inszenierungen sucht, könnte mit dem Laut & Luise Quintett fündig werden.

Das Laut & Luise Quintett verbindet elektronische Downbeat-Rhythmen mit einem jungen Streichquartett. Eine unkonventionelle und großartige Mischung, wie ich finde und schon mal an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht habe :)

Auf dem Klassikfestival Heidelberger Frühling 2015 ergänzte das Kölner Büro für interaktive Gestaltung Fluur das musikalische Quintett mit Bewegtbildelementen. Eine Doppelprojektion bespielte kontinuierlich den Hintergrund und inszenierte gleichzeitig die Musiker.

Videos vom Laut & Luise Quintett

 


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Interaktives Mocap Mapping – 3D Projection Mapping mit Motion Capture Technologie
Eventformate im digitalen Zeitalter: „Meeting Experience“ und Communitybuilding – Lese-Tipp
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.