Artikelbild für: Klang- und Bildwelten: Elektronische Musik mit Streichquartett – Laut & Luise Quintett

Klang- und Bildwelten: Elektronische Musik mit Streichquartett – Laut & Luise Quintett

Von Katharina Stein 18.5.2016 ~1 Minute Lesezeit

Musik ist ein wichtiger Bestandteil von Veranstaltungen. Entsprechend wählerisch und detailverliebt sollte man Musiker für sein Event aussuchen! Wer gleich nach einer unkonventionellen Symbiose aus elektronischer und klassischer Musik sowie Bewegtbild-Inszenierungen sucht, könnte mit dem Laut & Luise Quintett fündig werden.

Das Laut & Luise Quintett verbindet elektronische Downbeat-Rhythmen mit einem jungen Streichquartett. Eine unkonventionelle und großartige Mischung, wie ich finde und schon mal an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht habe :)

Auf dem Klassikfestival Heidelberger Frühling 2015 ergänzte das Kölner Büro für interaktive Gestaltung Fluur das musikalische Quintett mit Bewegtbildelementen. Eine Doppelprojektion bespielte kontinuierlich den Hintergrund und inszenierte gleichzeitig die Musiker.

Videos vom Laut & Luise Quintett

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…