Location Tipp: Arbeit, Netzwerk und Kultur in einem – Spring Place in New York

Spring-Studio-New-York-Location

Coworking Spaces sprießen aktuell überall aus dem Boden. Alle mit einem recht ähnlichen Konzept. Der Spring Place in New York hebt sich da sichtlich, wenn auch etwas elitär ab. Der Spring Place möchte den Service und gehobenen Standard eines Hotels mit kollaborativen und professionellen Arbeitsplätzen sowie einer Plattform für Kunst und Kultur verbinden.

Beim Spring Place mietet man nicht nur einen Arbeitsplatz. Mitglieder, wie man die Mieter hier bewusst nennt, dürfen dann auch alle Services, den Social Club und die dort stattfindenden kulturellen Events wahrnehmen. Auf über 13.000qm bietet der Spring Place wohnliche und luxuriöses Arbeitsplätze, aber ebenso einen Social Club, bestehend aus Restaurant, Bar, Lounge und Dachterrasse. Hier kann man sich im stilvollen Design-Ambiente treffen, austauschen oder einfach entspannen.

Die Räumlichkeiten sollen aber eben auch als Plattform für Kunst, Fashion und Entertainment dienen. Zum Angebot gehört eine Galerie, ein privates Kino, ein Musikraum, Executive Suites, ein temporärer Showroom, Konferenzräume sowie Boardrooms. Im Grunde kann man hier leben, arbeiten, Menschen treffen, essen und abends ausgehen ohne das Gebäude zu verlassen.

Spring Place arbeitet darüber hinaus mit dem Schwester-Unternehmen Spring Studios zusammen, einer Kreativagentur mit einem weiteren loftartigen Raum für z.B. Fotoshootings oder Events.

Weitere Spring Places sind übrigens in Brooklyn, Los Angeles, London, Paris und Mailand geplant.

Auch, wenn mich persönlich der elitäre und geschlossene Charakter dieses Clubs gar nicht anspricht. Das Konzept verdeutlicht wohin der Trend geht: hin zu guten und regelmäßigen Live-Netzwerken. Die Menschen wissen trotz aller Vorteile des Internets den direkten Kontakt und reale (nicht nur digitale) Netzwerke sehr oder vielleicht wieder mehr zu schätzen!

Zudem sieht das nach einer fantastischen Location in New York Tribeca aus, die gegebenenfalls gleich ein interessantes Netzwerk mitliefern könnte. Auch wenn sie wahrscheinlich nicht so leicht zu haben ist.

Fotos aus dem Spring Place und den Spring Studios

Spring-Place-Coworking-Place-New-York

Spring-Place-Social-Club-New-York

Spring-Place-Bar-New-York

Spring-Place-Coworking-Place-Location-New-York

Spring-Place-Musik-Raum-New-York

Spring-Place-Restaurant-New-York

Spring-Studio-New-York-Location2

Fotos: Spring Place / Spring Studios


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Content Strategie & Content Marketing richtig entwickeln und planen – Buch Tipp
Event-Tipp: Next Level – Festival for Games
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.