Teilnehmergewinnung für Events: XING Events ermöglicht Interessenten zu finden & anzuschreiben

XING-Events_Teinehmergewinnung-Eventvermarktung

Wie finde und erreiche ich die Menschen, die an meinem Event interessiert sind? Die Teilnehmergewinnung gehört sicherlich zu den größten Herausforderungen eines Veranstalters. XING Events möchte Eventlern daher mit einer neuen Funktion genau dabei helfen. Ab sofort können Veranstalter nicht nur sehen, welche XING Mitglieder sich ihr Event auf XING angeschaut haben, sie können sie auch einmalig und gezielt anschreiben.

Event Plus Seite mit neuer Funktion

Wenn Du Dich als Veranstalter für XING entscheidest, besteht der erste Schritt darin eine Eventseite zu erstellen. Hier hat man die Wahl zwischen einem kostenfreien Eintrag oder einer kostenpflichtigen Event Plus Seite. Vorteile von Event Plus sind die Möglichkeit externe Links, Ansprechpartner und Dokumente hinzuzufügen sowie die automatische Bewerbung im Rahmen ähnlicher Events. Zudem kann man sehen, welche XING Mitglieder sich das Event wann und wie oft angeschaut haben! Dazu werden auch Details wie Name, Position und Firma angezeigt. Seit Neuestem kann man diese Menschen nun auch mit einem Klick einzeln oder gesammelt einmalig z.B. mit gezielten Informationen oder Services anschreiben.

Tatsächlich ist das eine neue, aber auch mit Feingefühl zu nutzende Möglichkeit für Veranstalter. Der Kontakt zu Menschen, die sich das eigene Event online angeschaut haben und eventuell interessiert sind, kann sehr aufschlussreich sein. Fühlen sich die Menschen angesprochen, die man erreichen wollte? Hat man die richtigen Informationen und Inhalte geboten? Mit einer individuellen und sympathischen Nachricht kann man nicht nur gezielt Hilfe anbieten, sondern auch herausfinden, welche Informationen oder Anreize den Ausschlag für eine Anmeldung gegeben haben. In jedem Fall sollte man diese nur einmalig mögliche Chance sensibel, individuell und clever nutzen!

Nach dem Event können die Besucher der Eventseite nach Einladungsstatus und Anzahl der Besuche gefiltert und sortiert werden. Ziel ist es Veranstaltern einen besseren Überblick über Interessenten und den Erfolg der eigenen Promotionmaßnahmen zu bieten.
 
» Mehr über XING Event Plus und die Funktionen
 


Eine Auswahl der XING Events Funktionen im Überblick:

XING Events bietet seit 10 Jahren ein wachsendes Angebot für Veranstalter und Events. Von Eventvermarktung über Teilnehmermanagement und Einlassmanagement bis zur Kundenbindung nach der Veranstaltung. Neben den Event-Tools ermöglicht der Anbieter gleichzeitig den Zugang zum dazugehörigen Business-Netzwerk mit über 10. Millionen Mitgliedern.

Event Plus Seite

  • Besucher Deiner Eventseite sehen und (neu) kontaktieren
  • Ansprechpartner und Dokumente hinzufügen
  • Link zu externer Webseite
  • automatische Bewerbung Deines Events auf Seiten ähnlicher Events

Eventvermarktung:

  • Teilnehmer und Reichweite mit targetierten Werbeanzeigen auf XING erreichen
  • Zugang zu XING Premium Mitgliedern durch Premium Event Blockbuster (Vermarktung mithilfe von Display-Anzeigen, E-Mail-Kampagnen und Content-Marketing)
  • Teilnehmerzufriedenheit mit eigenem Networkingtool people2meet steigern

Ticketing- und Teilnehmermanagement:

  • Online-Registrierung, Ticketing, Zahlungsabwicklung inkl. eigenem Ticketshop

Einlassmanagement:

  • Einlassmanagement-App für Android und iOS Smartphones oder als Desktop Version
  • Alternativ verschiedene weitere Einlassszenarien

Kundenbindung nach dem Event:

  • Über den TicketingManager können eigene E-Mailkampagnen erstellt und für die Follow-Up-Kommunikation genutzt werden
  • Kommunikation über XING Gruppen, um gewonnene Besucher zu binden und zu reaktivieren
  • Teilnehmerdaten über die Schnittstelle in das eigene CRM-System überführen

 
» Mehr über XING Events erfahren


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
Clevere Print-Werbung zum Anfassen und Testen – multisensorische Erlebnisse kommunizieren besser
Verbesserter Ticketshop von XING Events & Kennenlern-Aktion mit reduzierten Ticketing-Gebühren

Ein Kommentar

  1. Roland Mietek

    hallo zusammen. ich habe eine frage zur funktion „hochladen eines pdf-dokumentes“ im bereich „dokumente event plus“. ich kann zwar bilder/fotos bei „bilder event plus“ hochladen aber eben nicht pdf im bereich „dokumente event plus“!
    was muß ich beachten? wie gehe ich vor?

    mfg

    roland mietke

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.