Inspiration und Urlaub für Kreative: Vacation with an Artist

Wir alle suchen nach Inspirationen. Gerade Kreative brauchen hin und wieder mal andere Eindrücke und anregende Erfahrungen. Aber nicht aus stressigen Crashkursen, sondern mit Ruhe, Muße und Hingabe. Eine neue Plattform bietet da eine fantastische Idee: Urlaub mit einem Künstler!

Unter dem Namen Vacation with an Artist (VAWAA) verbindet die Plattform Urlaub, das Entdecken anderer Länder und Kulturen und nicht zuletzt einen Workshop bei einem Künstler bzw. Handwerker. Ob einige Stunden oder mehrere Tage, wie lange man bleibt, hängt vom Angebot ab. Um Anreise und Unterkunft muss man sich jedoch selbst kümmern.

Ob man sich mit einem Straßenkünstler in Buenos Aires herumtreiben, die Kunst der Holzbearbeitung in Montevideo erlernen oder sich im Schreiben von Büchern oder Gedichten in Hanoi üben möchte – die Auswahl ist aktuell noch klein, aber fein. Spannende Eindrücke, Orte und Menschen sind wohl garantiert. Schön finde ich auch, dass dieses Angebot Künstlern ermöglicht Interessierte weltweit zu erreichen und ihre Arbeit vielleicht besser zu finanzieren.

Normalerweise sind die Kurse auf maximal drei Personen beschränkt. Aber wenn ihr individuell als Firma oder Agentur anfragt, lässt sich da vielleicht etwas mit mehr Personen machen. Zu viele sollten es aber im eigenen Interesse nicht sein. Alternativ lässt sich so etwas natürlich auch auf eigene Faust aussuchen und organisieren! Die größte Herausforderung wird dabei jedoch sein, wirklich inspirierende Künstler und Menschen zu finden, die gute Workshops geben können und möchten. Aber insgesamt eine großartige Idee, finde ich!

Fotos: VAWAA


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Wie man gute Ideen und Innovationen sinnvoll entwickelt
Teil 16: Idee schlägt Budget – einfache Event-Konzepte, große Wirkung
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.