Jubiläums-Idee für kleine Budgets & lokale Anlässe: 10 Jahr CC Nova

Für den 10. Geburtstag des Kulturzentrums CC Nova in Wetteren, Belgien, entwickelte die Agentur Coming Soon eine einfache, günstige und liebenswerte Kampagne. Aus 5.000 Luftballons schnürten sie eine riesige 10 und gingen damit auf die Straßen der kleinen Stadt bei Gent.

Mit der überdimensionierten 10 machten sie einerseits Fotos an öffentlichen Plätzen wie in der Kirche, im Park und am Fluss. Die Bilder wurden im Rahmen der Jubiläumsfeier genutzt. Andererseits überraschten sie die Menschen vor Ort und zauberten ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Luftballons und überdimensionierte Objekte scheinen in uns eine kindliche Freude auszulösen, die irgendwie immer funktioniert.

Sicherlich nichts für den nächsten Kreativaward ;), aber eine kleine Aktion für Jubiläen, die sympathisch rüberkommt, neugierig macht und auch alleine umgesetzt werden kann. Ideal für lokale soziale oder kulturelle Einrichtungen mit kleinen Budgets. Das ganze lässt sich auch wunderbar weiterspinnen, indem man z.B. Kinder oder Bürger einbindet, sie ihren Namen auf einen Luftballon schreiben lässt, die große 10 spontan gemeinsam an einem belebten Ort aufbaut oder ähnliches. Da fällt Dir bestimmt noch etwas ein.

Fotos: Coming Soon


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Public Events: „Highlight Innenstadt“- eine Stadt beleuchtet ihre Maßnahmen
10 Jahre Trei – Jubiläumsevent als interaktive Baustelle
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.