Artikelbild für: Messeerlebnisse: digital-analoge Rube Goldberg Maschine für Lenovo

Messeerlebnisse: digital-analoge Rube Goldberg Maschine für Lenovo

Von Katharina Stein 1.4.2019 ~1 Minute Lesezeit

Gut gemachte Rube Goldberg Maschinen faszinieren uns immer wieder, egal wie oft wir schon eine gesehen haben. Das ist ja auch der Zweck dieser unterhaltsamen Kettenreaktionen: uns bei der Betrachtung Freude zu bereiten. Die New Yorker Agentur 1stAveMachine hat kürzlich eine für den Lenovo Messeauftritt auf der Mobile World Congress 2019 in Barcelona gestaltet. Das Besondere, sie haben digitale und analoge bzw. physische Kettenreaktionen miteinander verbunden.

Inhaltlich sollte die Videoinstallation Schwerpunktthemen des chinesischen Computer- und Smartphone-Herstellers kommunizieren: unter anderem Supercomputing, Lösungen rund um Künstliche Intelligenz, Sicherheit und 5G.

Eine der populärsten Rube Goldberg Maschinen der letzten Jahre war im Musikvideo zu „This Too Shall Pass“ von Ok Go zu sehen. Auch diese stammt übrigens von der Agentur 1stAveMachine.

Digital-analoge Rube Goldberg Maschine für Lenovo

Rube Goldberg Experience at MWC 2019

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…