Artikelbild für: Theatershow in fünf engen Hotelzimmern: The Great Tipsy

Theatershow in fünf engen Hotelzimmern: The Great Tipsy

Von Katharina Stein 27.2.2020 ~1 Minute Lesezeit

Die taiwanesische Theatershow „The Great Tipsy“ verwandelt fünf Hotelzimmer in eine ungewöhnliche Bühne und Live Performance. Während das Publikum in kleinen Gruppen durch die Zimmer schlendert, erzählen Schauspieler die Geschichten verschiedener Charaktere aus nächster Nähe.

Der begrenzte Raum und die aktive Einbindung lässt eine besonders intensive und enge Verbindung entstehen. Nicht nur zwischen dem Theaterstück und den Besuchern, sondern auch unter den Besuchern selbst, die echte Hotelgäste – und geladene Influencer – aus verschiedenen Ländern sind.

Bei den Kulissen und Raumgestaltungen wurden auch gezielt Selfie-Spots mitgedacht und angeboten. Zudem scheinen auch Marken, die an engeren Beziehungen zu den Influencern interessiert waren, einbezogen worden zu sein. Wie genau, geht leider nicht aus den Videos und Texten hervor.

Aus kultureller Sicht ist die Umsetzung für uns vermutlich zu kitischig, vielleicht auch zu interaktiv. Aber das grundsätzliche Konzept ist eine gute Inspiration, finde ich.

Gestaltet und umgesetzt wurde das Projekt von der Social Communication Agentur Viral Access.

Videos: „The Great Tipsy“ – Theatershow in fünf Hotelzimmern

The Great Tipsy: Experience Like No One Ever Has

Surprise Lab X Viral Access - The Great Tipsy Experience

Foto: Screenshots aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…