Artikelbild für: Praktikum: Event-Koordination bei Sea-Watch e.V.

Praktikum: Event-Koordination bei Sea-Watch e.V.

Von Katharina Stein 3.9.2020 ~1 Minute Lesezeit

Wenn Du als Studentin oder Student auf der Suche nach einem sinnvollen und erfüllenden Praktikum bist, dann habe ich einen Tipp für Dich. Sea-Watch e.V. bietet ein dreimonatiges Praktikum in der Event-Koordination im Berliner Büro!

Sea-Watch e.V. wird Dir sicherlich ein Begriff sein. Als gemeinnützige Initiative hat sie sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden an der Außengrenze der EU verschrieben. Der Verein ist jedoch nicht nur direkt im Mittelmeer aktiv, sondern auch im Auftrag von Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising auf dem Festland. Der Events-Bereich von Sea-Watch betreut rund 40 Veranstaltungen im Monat. Von Benefiz-Konzerten, internationalen Kongressen, Filmvorführungen, Sportveranstaltungen bis zu Podiumsdiskussionen.

Deine Aufgaben während des Praktikums:

  • Unterstützung bei der Koordinierung von Events
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Auftritts bei Festivals, Messen oder Straßenfesten
  • Organisatorische Begleitung des Volunteer-Teams bei Events (z.B. Info-Stände, Merchadising, Benefiz, Ausstellungen, Vorträge)
  • Unterstützung bei der Überarbeitung unserer Ausstellung

Zeitraum des Praktikums

  • Ab Mitte Januar 2021 für drei Monate.

Auf der Website findest Du noch weitere Infos. Ich fände es großartig, wenn Du Dich bewirbst!

» mehr über das Event-Praktikum bei Sea-Watch e.V.

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…