Artikelbild für: Futuristische Roboter- & Lichtinstallation: Coda – ein mechanisches Ballett

Futuristische Roboter- & Lichtinstallation: Coda – ein mechanisches Ballett

Von Katharina Stein 27.10.2020 ~1 Minute Lesezeit

Für das Lichtfestival Fête des Lumières 2019 in Lyon hat das Collectif Scale eine faszinierende, futuristische Installation entwickelt: CODA. Sie besteht aus 20 Roboterarmen mit je 1,5 Meter langen Lichtbalken. Das Ensemble ist ein mechanisches Ballett aus Leuchtkörpern – ganz ohne Menschen, aber doch lebendig, dynamisch und berührend.

CODA hat seinen Namen aus der Welt des Tanzes und der klassischen Musik. Dieses Wort beschreibt den angehängten oder ausklingenden Teil eines musikalischen Stücks. Dort werden Charakterzüge des ganzen Werks augegriffen und zusammengefasst.

Video: Coda – futuristische Roboter- & Lichtballett

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…