FCK 2020 – oder – Warum wir früher in Winterpause gehen

Screenshot aus dem Video „FCK 2020“ von Scooter und dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld

Wir melden uns in diesem Jahr etwas früher als sonst, um unsere Winterpause anzukündigen – und mit diesem Jahr abzurechnen 😉. Ab Dezember 2020 und bis ungefähr Mitte Januar 2021 fahren wir unsere Blogaktivität runter und wenden uns erfreulicheren Projekten zu.

Zu den Gründen für die etwas frühe Winterpause gehört natürlich auch Corona. Der Auftragseinbruch der Live-Kommunikation ist auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Ein Großteil der Aufträge ist damit auch bei uns weggefallen. Somit war das Betreiben des Blogs in diesem Jahr so unprofitabel wie schon lange nicht mehr – und wir wissen alle, dass ein Blog auch sonst keine Goldgrube ist. Aus wirtschaftlicher Sicht war das Jahr als eine*r der mittlerweile berühmten Solo-Selbständigen wirklich frustrierend. Auch wenn ich die Entwicklung digitaler Events und Ideen wirklich spannend und sehr positiv sehe! Da weht bei aller Dramatik ein frischer Wind durch unsere Branche. Und das ist immer gut!

Doch unabhängig davon können oder möchten wir uns gerade jetzt anderen Aufgaben und Projekten widmen.

Zum einen möchten wir den Relaunch des Blogs vorantreiben und bis Anfang nächsten Jahres abschließen. Was Dich erwartet? Ein schickes neues Design und eine inhaltlich ganz neue Struktur!

Noch mehr Spannung und Freude kommt bei einem ganz neuen, internationalen Projekt auf, dem wir uns schon länger und nun noch mehr widmen werden. Manch eine*r wurde vielleicht schon kontaktiert – und weiß, worum es geht 😊 – aber offiziell möchten wir es erst nächstes Jahr verkünden.

 
Wir hoffen, dass auch dein Jahr trotz Corona den Umständen entsprechend ok war – oder vielleicht sogar gut, die Fälle gibt es ja auch! Natürlich kannst du uns jederzeit von deinem Jahr, euren Ideen, kreativen Transformationen oder auch Notlagen erzählen. Im Januar sind wir ja wieder da! Und bis dahin freuen wir uns einfach auf die Weihnachtszeit sowie das nächste und sicherlich bessere Jahr.

Oder um es mit den Worten von Scooter und dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld zu sagen: FCK 2020!

Wenn Du das obige Video abspielst, werden weitere Dateien und Skripte von YouTube bzw. Goolge nachgeladen.
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für weitere Hinweise.


Kommentieren
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.