Die neue Hornbach Kampagne mit fantastischem Film – Das grenzenlose Haus!

Von Katharina Stein 30.7.2010 ~2 Minuten Lesezeit

Auch wenn die neue Hornbach Kampagne bislang nicht viel mit Live-Kommunikation und Events zu tun hat – ich finde den Film dazu so gut gemacht – dass sollte man mal gesehen haben!

Und schließlich sollte man als Eventler auch ein bisschen über die anderen Branchen informiert sein. :) Begeistert hat mich – nicht zuletzt als Tim Burton Fan – die fantastische und leicht düstere Stimmung dieses doch immerhin knapp 10 Minuten langen Filmes. Es ist definitiv kein Werbefilm – ich würde sagen eine märchenhafte Kurzgeschichte, die zudem ganz ohne Dialoge auskommt.

Die Hornbach Produkte sind unaufdringlich, aber auffällig in Szene gesetzt und auch der bekannte Hornbach Claim „Mach es zu deinem Projekt“ spielt inhaltlich eine zentrale Rolle. Muss man gesehen haben, finde ich.

Offiziell ist der Film ab dem 31.7.2010 auf der Webseite zu sehen. Seit gestern kann man als Facebook Fan mit einem Code vorab einen Blick darauf werfen. Für alle die keine Lust auf Facebook haben: Horizont hat schon einen Code dazu veröffentlicht: HOR36X48 – ansonsten lohnt sich auch das followen auf Facebook.

Ergänzung: Bemerkenswert ist noch, dass alle Akteure des Films auch einen Facebook Account haben! Man kann sich darüber streiten ob das nun gut oder schlecht ist – man wird sehen wie es ankommt. Aber ausgefallen und interessant ist es in jedem Fall. Das nenne ich ja mal Storytelling!

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Ein Kommentar

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…