Artikelbild für: Installation: Gefühle zum Mitnehmen – Wand aus Buttons

Installation: Gefühle zum Mitnehmen – Wand aus Buttons

Von Katharina Stein 10.1.2014 ~1 Minute Lesezeit

Eine Installation möchte zumeist nicht nur auffallen, sie möchte auch anregen und den Menschen etwas mitgeben – letzteres ist bei dieser Installation wörtlich zu nehmen.

Diese Button Wand wurde im Rahmen einer Kampagne für psychische Gesundheit in Toronto von Blok Design umgesetzt. Die Buttons sind mit Stimmungen oder Gefühlen wie „bad“, „crappy“ oder „lonely“ beschriftet und tatsächlich zum Mitnehmen gedacht.

button-installation-wand

Fotos: Blok Design

Eine ähnliche Installation hat auch Rethink Canada für die Vancouver Contemporary Art Gallery umgesetzt. Hier waren es 50.000 Buttons mit Worten darauf, die jeweils eine mögliche Beschreibung von Zeitgenössischer Kunst sein können – aber sicher auch zum einen oder anderen Menschen passen :)

button-wand-rethink

button-installation-rethink

stimmung-gefuehle-buttons

Fotos: Rethink Canada

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel

Lies diese Artikel als nächstes…