Röhrenartige, große Strukturen aus Bambus, dazwischen ein Tisch mit Stühlen | Pavillons & Event-Überdachungen aus Bambus für Events

Natürliche Event-Pavillons & -Überdachungen aus Bambus – Eventdesign von Déambulons

Von Katharina Stein 31.8.2023 ~1 Minute Lesezeit

Bambus sieht man nicht allzu oft im Event- und Messedesign. Dabei ist er robust, flexibel und trägt mit seiner Natürlichkeit eine ästhetische Leichtigkeit bei – wie die folgenden Beispiele der französischen Firma Déambulons zeigen. Sie gestalten und bauen ästhetische und haltbare Pavillons, Überdachungen, Möbel oder Objekte aus Bambus.

Déambulons entwickeln und fertigen in Lyon und haben sich auf Raumobjekte, Pavillons und Design-Möbel aus Bambus spezialisiert. Ihre Projekte sollen die Natürlichkeit des Bambus mit modernem Design verbinden und zugleich die Umwelt respektieren. Die Bambusstreifen bieten in ihren Augen eine große Vielfalt an Möglichkeiten, Flexibilität, Leichtigkeit und verfügen über eine enorme Haltbarkeit. Der genutzte Bambus ist laut eigenen Angaben mehrheitlich aus Frankreich und Italien.

Design- und Architekturstudierenden erklärt die Firma gerne mehr über das Material und mögliche Anwendungen. Bei Vorträgen und Workshops erarbeiten und realisieren sie in kleinen Gruppen Bambus-Objekte und -Projekte.

Einen kleinen Einblick erhälst du in den folgenden Videos. Für weitere Projektbeispiele schaust du am besten auf ihrer Website vorbei.

Pavillons, Event- und Raumobjekte aus Bambus

Déambulons - Mobilier et structures en bambou - Custom-made bamboo products

Canopée en bambou géante - L'oasis de Terra Botanica - Atelier Déambulons


» Weitere Artikel & Ideen mit Überdachungen und Raumobjekten

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…