Artikelbild für: Typografie: Dreidimensionales Logo aus Buntstiften – von Grafixd

Typografie: Dreidimensionales Logo aus Buntstiften – von Grafixd

Von Katharina Stein 13.4.2015 ~1 Minute Lesezeit

Ein fantastisches Typografie Projekt der ungarischen Designerin Hilka Riba in Zusammenarbeit mit Zoltán Riba! Ihr Ziel war es eine dreidimensionale Interpretation ihres eigenen Logos zu gestalten. Dabei sollten sowohl ihr Fachgebiet Grafik Design als auch Kreativität zum Ausdruck kommen. In Buntstiften sahen sie schließlich ein aussagekräftiges, inhaltliches sowie materielles Verbindungsstück, das sie in der Nutzung neu interpretieren konnten.

Indem sie verschiedenfarbige Buntstifte zusammen klebten und in Scheiben sägten, gestalteten sie letztlich dreidimensionale Platten aus denen sie die Buchstaben aussägen konnten. Die Fotos unten im Artikel verdeutlichen die Bauweise recht gut.

Eine großartige Idee für die dreidimensionale Typografie bei Messen und Events!

3d-logo-buntstifte1

3d-logo-buntstifte2

3d-logo-buntstifte3

3d-logo-buntstifte4

3d-logo-buntstifte5

Fotos: Gergely Schöff

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…