« alle Pressemeldungen

Hotel.de gewinnt German Design Award

Hotel.de ist in diesem Jahr mit dem German Design Award prämiert worden – für den Relaunch des eigenen Corporate Designs. Der German Design Award zeichnet alljährlich Produkte und Projekte sowie ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Überarbeitet wurden hierbei interne Büromaterialien wie beispielsweise Notizbücher, Poster oder Visitenkarten. „Im Rahmen des Redesigns wurden die alten Farben Orange und Blau beibehalten, aber auf eine erfrischende Art und Weise modifiziert. Die klare und moderne Sans-Serif-Schrift „Ciutadella“ ermöglicht es, selbstbewusste emotionale Botschaften zu senden. Der neue visuelle Schwerpunkt der Bildsprache konzentriert sich auf inspirierendes Storytelling und zeigt emotionale Erlebniskontexte von Reisezielen und Hotels. Speziell entwickelte Symbole vervollständigen das Markenimage“ – so die Jurybegründung für die Auszeichnung.

Für die Bereiche Produkt- und Kommunikationsdesign des German Design Award überschritt die Teilnehmerzahl in diesem Jahr die Marke von 4.000. Es nahmen Produkte und Projekte aus 50 Ländern teil, wobei der Anteil internationaler Einreichungen um fünf Prozent auf 37 Prozent stieg.