« alle Termine

Ars Electronica Festival 2017

ARS ELECTRONICA 2017
Das Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft in der POSTCITY Linz (Österreich) vom 7. bis 11. September 2017 unter dem diesjährigen Thema „Artificial Intelligence – Das andere Ich“

Artificial Intelligence hat es wieder geschafft. Nachdem Facebook, Uber und Co unter zunehmend schlechtem Image leiden, die Neuerfindung von VR schon wieder ihren Reiz verliert und das Internet der Dinge nicht recht über den sich selbst nachfüllenden
Kühlschrank hinauskommt, dominiert der Nervenkitzel rund um die Super-Maschinen der Zukunft wieder die Schlagzeilen. Artificial Intelligence also. Gigantischer Jobkiller? Gar der nächste Schritt in der Evolution, mit dem uns die Technologie endgültig den Rang abläuft? Oder doch heilbringende Systeme, die neue Medikamente für uns entwickeln und uns operieren, die unser Kapital anlegen und vermehren, ja die sogar den besseren – weil endlich objektiven – Chef abgeben? Artificial Intelligence hat viele Gesichter und sie garantieren allesamt Aufmerksamkeit.

Termindetails

  • Datum: -
  • Veranstaltungsort: Linz, Österreich