Social-Media beim ADAM & EVA Award 2010 – eveos ist als Medienpartner dabei!

Am 5. November 2010 trifft sich die Eventbranche im Mannheimer Rosengarten beim alljährlichen Adam & Eva Award! Hier dreht sich in erster Linie natürlich alles um die Nominierten und an dem Abend verkündeten Gewinner des Adams – Auszeichnung für Marken- und Messeauftritte – und der Eva – Auszeichnung für Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation.

Daneben geht es bei dem vom Famab ausgerichteten, und zusammen mit der Agentur pro event live communication realisierten Event zum Award, auch um das Sehen und Gesehen werden. Als fester Branchentreff gehört es für einen Eventler einfach dazu sich ein mal im Jahr beim Award zu treffen oder die Verleihung gemeinsam mitzuverfolgen. Und damit auch ihr nichts verpasst, ist eveos für euch als Social-Media Medienpartner dabei!

Den meisten werden die allgemeinen Fakten zum Adam & Eva Award bereits bekannt sein, aber in diesem Jahr gibt es auch einige Neuerungen! Für uns ist natürlich die Kommunikation im Internet besonders interessant. Da gibt es in diesem Jahr unter anderem eine eigene Website für Adam & Eva. Neben allgemeinen Informationen zur Veranstaltung sind auch ein Blog sowie Twitter & Facebook Bestandteil der aufgefrischten Kommunikation. Definitiv ein wichtiger und sehr guter Schritt, schließlich hat ein Verband bzw. eine Verbands-Veranstaltung auch eine Vorbildfunktion. Und leider ist zeitgemäße Online-Kommunikation auf vielen Events noch keine Selbstverständlichkeit.

Einen Blog, einen Twitter- und Facebook-Account zu haben ist eine Sache, am Abend der Veranstaltung aber auch etwas zu bieten eine andere. Da halten die Veranstalter aber ein schönes Angebot für die Daheimgebliebenen – oder wohl eher Agenturgebliebenen – bereit. Denn die Verleihung wird live übertragen! Zahlreichen Agentur- und Firmenparties, wie auch vom Famab angeregt, steht daher nichts mehr im Wege.

Raum für Fragen und Austausch gibt es dann auf Twitter & Facebook. Mit Highlights, Stimmen zur Show, Hintergrundinformationen zu den Gewinnerprojekten und mehr hält euch das Team der sogenannten „Zwitscherstube“ auf dem Laufenden. Eine Twitter-Wall darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen.

Und wir von eveos sind immer mitten drin! Wir werden sowohl das bestehende Social-Media Team des Adam & Eva unterstützen als auch eigenständig berichten und euch mit Tweets, Fotos und Stimmen zum Award versorgen.

Aber auch wir wollen von euch wissen wie ihr den Adam & Eva Award miterlebt! Stellt uns Fragen, sagt eure Meinung, diskutiert mit uns, schickt gerne auch Fotos wie und wo ihr feiert und bei der Live-Übertragung mitfiebert! Unter dem Hashtag #famab finden wir uns dann alle wieder.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend, nicht nur vor Ort sondern auch mit euch bei Twitter!

» Alle Informationen rund um Adam & Eva
» Zu den Nominees für Adam 2010
» Zu den Nominees für Eva

Und wer selbst dabei sein möchte, hier gibts noch Tickets!


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Kreativität & Individualität im Event-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen! Teil 1
Guerilla Marketing Beispiele & Ideen: Videos (Teil 1)
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.