Social-Media Marketing für Events: Twitter, Facebook, Blogs, QR Codes, Videos, Mailings richtig nutzen – Infografik

Was kann ich mithilfe von Social-Media unternehmen um mein Event zu promoten? Wie kann ich Twitter, Facebook, Videos, Mailings usw. für meine Veranstaltung effektiv nutzen? Neben dem „was nutze ich“, stellt sich auch die Frage „wann nutze ich es“. Die Infografik „Event Marketing from A to Z“ bietet einen schönen Überblick über Marketingmaßnahmen für ein Event und wann sie sinnvollerweise genutzt werden sollten.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: „Event Marketing“ bedeutet hier das Marketing für ein Event. Nicht wie wir es in Deutschland benutzen, Marketing mithilfe von Events. Die Infografik stammt von einem amerikanischen Blog, der die Bezeichnung anders versteht.

Infografik: Marketing für Events über Social-Media


1 Kommentar
Ähnliche Artikel zu diesem
So wirbt man um Event-Nachwuchs – sie müssen Eventmanagement erleben!
Teil 19: Idee schlägt Budget – wie man den Aufhänger, das Thema für ein Event findet

Ein Kommentar

  1. Lothar Seifert

    Die Darstellung ist sehr anschaulich und die dargestellten Schritte sind sehr logisch. Die Frage ist dann nur, was eine komplette Aktion incl. Video kostet und ob sich der Aufwand lohnt.

Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.