Artikelbild für: Social-Media Marketing für Events: Twitter, Facebook, Blogs, QR Codes, Videos, Mailings richtig nutzen – Infografik

Social-Media Marketing für Events: Twitter, Facebook, Blogs, QR Codes, Videos, Mailings richtig nutzen – Infografik

Von Katharina Stein 28.9.2011 ~1 Minute Lesezeit

Was kann ich mithilfe von Social-Media unternehmen um mein Event zu promoten? Wie kann ich Twitter, Facebook, Videos, Mailings usw. für meine Veranstaltung effektiv nutzen? Neben dem „was nutze ich“, stellt sich auch die Frage „wann nutze ich es“. Die Infografik „Event Marketing from A to Z“ bietet einen schönen Überblick über Marketingmaßnahmen für ein Event und wann sie sinnvollerweise genutzt werden sollten.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: „Event Marketing“ bedeutet hier das Marketing für ein Event. Nicht wie wir es in Deutschland benutzen, Marketing mithilfe von Events. Die Infografik stammt von einem amerikanischen Blog, der die Bezeichnung anders versteht.

Infografik: Marketing für Events über Social-Media

 

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Social-Media Marketing für Events: Twitter, Facebook, Blogs, QR Codes, Videos, Mailings richtig nutzen – Infografik

Eventmarketing im Wandel: 7 interessante & kritische Aussagen - aus dem Buch "Why How Wow"