Artikelbild für: Augmented Reality Spiel als Marken-, Produkterlebnis & Promotion – Vodafone BufferBusters

Augmented Reality Spiel als Marken-, Produkterlebnis & Promotion – Vodafone BufferBusters

Von Katharina Stein 30.9.2011 ~1 Minute Lesezeit

Dass man Augmented Reality gerade für Spiele gut einsetzen kann, ist sicherlich nicht ganz neu. Aber was diese Kampagne von Vodafone – BufferBusters – besonders gut macht, ist: sie verknüpft ein Augmented Reality Spiel, sprich Spaß und Interesse des Kunden, gleich mit einem Produktversprechen, einem Markenerlebnis und lockt die Spieler noch mal in den nächsten Vodafone Shop. Ich würde sagen, da hat man die Möglichkeiten eine spannende Interaktion mit dem Kunden, die Präsentation einer Marke, eines Produkts und die Förderung eines persönlichen Kontakts rundherum gut ausgenutzt.

Übrigens, ihr habt nur noch heute die Möglichkeit Buffer-Monster zu jagen!

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…