Social-Media & Social-Networking auf Messen – Infografik

Wie kann man Social-Media bei Messen einsetzen? Wie sollte man Twitter, Facebook, LinkedIn, Xing, Blogs oder Pinterest wofür nutzen? Was kann man vor, während und nach der Messe machen? Die Infografik „Social Networking & Your Trade Show“ gibt nützliche Tipps für Messe-Aussteller.

Spezialfall B2B Messen

Erst kürzlich auf der IMEX in Frankfurt konnten wir wieder beobachten, dass sich die Nutzung von Social-Media bei B2B Messen noch sehr in Grenzen hält. Ehrlich gesagt, liegt der Knackpunkt meiner Meinung nach darin, dass die angebotenen Social-Media Features vor Ort einen Mehrwert haben müssen. Denn wir alle – Aussteller und Besucher – sind gerade bei B2B Messen meistens gut beschäftigt: Termine, Networking, Vorträge usw. Neben den offline Eindrücken auch noch die Muße zu haben, online zu kommunizieren, ist schon was für Heavy-User. Deswegen bin ich der Meinung: das A und O von Social-Media auf B2B Messen ist wieder mal der Mehrwert! Was erleichtert den Messebesuch oder was verbessert die Aufnahme von Infos? Reine Bespaßung oder zusätzliche Aufgaben zu den bereits vielen vorhandenen Reizen werden direkt vor Ort aktuell noch als Überforderung wahrgenommen.

Ideen und Anregungen findet ihr als B2B Messe-Aussteller in der Infografik aber trotzdem. Gerade auch für die Social-Media Arbeit vor und nach der Messe, die für euch ein großes Potential birgt!

Infografik: Social-Media & Social Networking auf Messen

Social Media and Trade Show Marketing
by NWCIDisplays.com

via Uniplan


Kommentieren
Ähnliche Artikel zu diesem
Die Best of Events – Leitmesse oder Gauklerbörse?
Fotos und Eindrücke von der Best of Events Messe 2014
Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.