Artikelbild für: „Gottardo“ Ausstellung und Roadshow

„Gottardo“ Ausstellung und Roadshow

Von Katharina Stein 14.11.2016 ~1 Minute Lesezeit

Im Juni 2016 wurde der längste Eisenbahn-Tunnel der Welt eröffnet: der 57,1 km lange Gotthard-Basistunnel. Nach 17 Jahren Bauzeit sollte verständlicherweise vorab auf den großen Moment der Eröffnung aufmerksam gemacht werden – mithilfe der „Gottardo“ Roadshow und Ausstellung.

Bereits seit Ende 2015 tourte die von der Agentur Aroma betreute Roadshow durch die Schweiz. Als optisches Highlight diente ein Tunnel-Querschnitt im Originalformat. Der 9,5 Meter hohe Betonring sorgte nicht nur für Aufmerksamkeit, er konnte auch betreten und erklettert werden. Passend dazu boten fünf kleinere Ringe weitere interaktive Einblicke und Informationen über die Planung und Bauzeit des Gotthard-Basistunnels. Mal abgesehen von der Größe, eine schlichte und effektvolle Idee.

Gottardo Ausstellung und Roadshow

ausstellung-roadshow-gottardo-basistunnel2

ausstellung-roadshow-gottardo-basistunnel3

ausstellung-roadshow-gottardo-basistunnel4
Fotos: Aroma

Timelapse Video vom Aufbau im Hauptbahnhof Zürich

Gottardo 2016 - Supersign im Hauptbahnhof Zuerich

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…