Artikelbild für: Außergewöhnliche Location-Idee: ein ganzes Dorf als Eventlocation

Außergewöhnliche Location-Idee: ein ganzes Dorf als Eventlocation

Von Katharina Stein 18.5.2017 ~1 Minute Lesezeit

Eine lustige Idee. Gibt es schon länger, aber vielleicht kennst Du sie noch nicht. Auf rent a village kann man ein ganzes Dorf als Eventlocation anmieten. Die Bäckerei, die Familienpension und der Dorfplatz sind Ihr Kongresszentrum, so heißt es dort.

Die Idee dahinter ist, einen Ort mieten zu können, der authentisch und bereits mit Leben gefüllt ist – anstatt zum Beispiel einer kühlen Kongresshalle. Eine Location, die einem wirklich die Möglichkeit gibt in eine andere und echte Welt einzutauchen.

Künstlich wird es dann aber ein bisschen, wenn man den Straßen und Plätzen firmenbezogene Namen gibt oder gar eine eigene Währung einführt – was alles möglich ist. Auch das „branden“ des Dorfes mit diversen Fahnen und Logos, so wie es einige Kunden getan haben, nimmt dem Ganzen wieder ein wenig den Charme. Aber was man daraus macht, bleibt am Ende jedem selbst überlassen.

Insgesamt stehen 10 Dörfer in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Wahl.

» mehr Infos über rent a village

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…