Artikelbild für: 3D Mapping Tanz Inszenierung von Adrien M und Claire B

3D Mapping Tanz Inszenierung von Adrien M und Claire B

Von Katharina Stein 24.11.2015 ~1 Minute Lesezeit

Auch wenn ich zugegebenerweise kein großer Freund von Tanz im Rahmen von Marketing-Events bin, so gibt es einerseits Ausnahmen, andererseits sind künstlerische Projekte trotzdem eine schöne Inspiration. Wie in diesem Fall die 3D Mapping Tanz Inszenierung „Die Bewegung der Luft“, die mit ihren mal sehr kraftvollen und dann ganz zarten Bildern fesselt.

„Die Bewegung der Luft“ soll dem an sich flüchtigen, unsichtbaren Element Luft Substanz verleihen. Die Inszenierung besteht aus einer choreographischen Partitur dreier Tänzer. Der dreidimensionale Raum wird durch projizierte Formen und Strukturen gebildet, in Echtzeit animiert und von einem Musiker begleitet. Das Konzept stammt vom französischen Studio Adrien M / Claire B.

3D-Mapping-Tanz-Inszenierung

3D-Mapping-Tanz-Inszenierung2

3D-Mapping-Tanz-Inszenierung-Live-Musik

Fotos: Screenshots aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: 3D Mapping Tanz Inszenierung von Adrien M und Claire B

Analog trifft Digital: ein Bildschirm aus 6400 Garnrollen für Forever 21 Instagram-Promotion