Artikelbild für: Audible Street Art: hörbare Bilder

Audible Street Art: hörbare Bilder

Von Katharina Stein 4.11.2016 ~1 Minute Lesezeit

Für die Ural Music Night im russischen Jekaterinburg wurde Street Art hörbar gemacht. Kryptische visuelle Codes entpuppten sich mithilfe einer App als kleine Musikstücke.

Für diese Idee besann man sich auf alte sowjetische Technologien, bei denen man visuelle Codes nutzte, um Klänge zu erzeugen. So kam die Moskauer Agentur Voskhod auf die Idee Musik als Bilder zu verschlüsseln. Mithilfe der Festival App konnten die Menschen sie wiederum entschlüsseln. Ob eigens angebrachte Street Art oder das Logo auf einem Flyer, zusammen mit der App wurde alles zu Musik.

Audible Street Art für die Ural Music Night

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…