Artikelbild für: So geht authentisches Marketing: Rockband Plan B heimwerkelt sich ein neues Studio – mit Hornbach

So geht authentisches Marketing: Rockband Plan B heimwerkelt sich ein neues Studio – mit Hornbach

Von Katharina Stein 10.6.2013 ~2 Minuten Lesezeit

Was die Berliner Rockband Plan B mit Hornbach zu tun hat?! Mal abgesehen davon, dass die Bandmitglieder wohl ambitionierte Handwerker sind ;), wollten sie zu ihrem Comeback in 2012 einen eigenen Proberaum mit Aufnahmemöglichkeiten bauen. Und zwar selbst! Und hierfür braucht man eine Menge Baustoffe und Materialien – die wiederum Hornbach zu genüge hat. Jetzt fehlt nur noch eine Kamera – und schon entsteht eine spannende Zusammenarbeit und ein Marketing und PR Projekt, das in vielerlei Hinsicht Vorteile für alle bietet.

Eine coole und sehr sympathische PR und Marketing Aktion, wie ich finde! Marketing von heute und morgen lebt meiner Meinung nach vor allem durch Authentizität und Sympathie. Nette und vermeintlich emotionale Bildchen sind ja schön und gut. Aber echtes Leben zusammen mit interessanten Menschen und Musikern wie u.a. Johnny Haeusler (Leadsänger) in Verbindung mit einer authentisch unprofessionellen Kameraführung ;), erreichen mich viel mehr als künstliche Werbekonstrukte. Und eine Firma, die Menschen unterstützt, die mich interessieren, kann dabei nur enorm an kudos gewinnen!

Und außerdem gibt es jetzt eine Anleitung dafür, wie man sich selbst einen Proberaum baut :)

Die zuständige Agentur achtung hat für diese Kampagne auch den Deutschen Preis für Onlinekommunikation erhalten.

Projekt Studiobau mit Plan B (Berlin) powered by HORNBACH - Full Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…