Artikelbild für: Banksy stellt(e) zum ersten Mal auf der Biennale in Venedig 2019 aus

Banksy stellt(e) zum ersten Mal auf der Biennale in Venedig 2019 aus

Von Katharina Stein 23.5.2019 ~1 Minute Lesezeit

Banksys erstes und nicht ganz offizielles Kunstwerk auf der Biennale in Venedig ist gerade eines der Gesprächsthemen im Internet!

Am Abend des 22.5.2019 postete Banksy auf Instagram ein Video samt folgendem Kommentar „Setting out my stall at the Venice Biennale. Despite being the largest and most prestigious art event in the world, for some reason I’ve never been invited.

In einer Fußgängerzone stellte er sein Werk aus, filmte die Reaktionen der Passanten sowie das jähe Ende seiner Ausstellung, als zwei Polizisten auf ihn aufmerksam wurden. Wie so oft, eine großartige und treffende Aktion von Banksy!

Neben der Straßenkunst wird aber auch heiß diskutiert, ob es vielleicht sogar Banksy selbst war, der gemütlich daneben hockte und Zeitung las. Herrlich, wie man mit den Medien und Menschen spielen kann.

Banksy auf der Biennale Venedig 2019

Street artist in Venice
Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…