Schauspieler auf Bühne vor großem LED Screen - Inspiration für Bühnenshows

Erstaunliche Bühnenshow: Physische und mediale Inhalte clever kombiniert – „The Bourne Stuntacular“

Von Katharina Stein 3.5.2022 ~1 Minute Lesezeit

Bühnenshows, die physische Objekte mit medialen Inhalten kombinieren, sind nicht neu. Aber wie so oft, ist es der clevere Einsatz und die möglichst nahtlose Verknüpfung beider Bestandteile, die ein außergewöhnliches Highlight entstehen lassen. Ein Beispiel mit sehenswerten Inspirationen bietet uns die Stuntshow „The Bourne Stuntacular“.

In den letzten zwei Jahren sind pandemiebedingt viele Live-Events in Filme oder digitale Showformate umgewandelt worden. Wie wäre es, wenn wir den Spieß mal umdrehen – und aus Filmen eine Live-Bühnenshow machen?

Genau das passiert beim „The Bourne Stuntacular“ in den Universal Studios Florida. Eine Stuntshow bei der Action-Fans die Bourne-Filmreihe live erleben können. Dabei wird Jason Bourne von finsteren Gestalten unter anderem über die Dächer von Tanger und mit dem Motorrad durch Virginia gejagt.

Auch wenn die Inhalte ziemlich viel Action-Kitsch enthalten, liefert uns die Umsetzung doch einige gute Ideen. Die cleveren Kombinationen aus beweglichen physischen Objekten und medialen Elementen erzeugen spannende und sehenswerte Effekte. Aber schau es dir im Video einfach selbst an.

Inspiration für Bühnenshows: „The Bourne Stuntacular“

The Bourne Stuntacular Highlights | Universal Studios Florida


 

» Mehr Inspirationen für Bühnenshows und Setdesign

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…