Inhalte eines Events/einer Konferenz visualisieren – eine kreative Idee

Von Katharina Stein 8.12.2010 ~1 Minute Lesezeit

Die Inhalte eines Events oder einer Konferenz zusammenzufassen und zu veröffentlichen, ist ein Grundbaustein um eine Veranstaltung online bzw. in Social-Media im Gespräch zu halten. In der Regel sind es die Präsentationen der Referenten, die zur Verfügung gestellt werden. Dass es aber auch anders, kreativ und wirklich anschaulich geht, zeigt der Kongress zur Zukunft der Werbung!


Die Inhalte des Kongresses gab es nämlich als handgezeichnete Visualisierungen!

Die Künstlerin Anna Lena Schiller von Visual Sensemaking hat dies umgesetzt und den Teilnehmern und Interessenten nicht nur eine schöne (wohlbemerkt: auch kleine) Übersicht, sondern der Konferenz auch kreative und ungewöhnliche Inhalte für das Online-Marketing geliefert!

Zu kompliziert sollten die Inhalte dafür aber natürlich nicht sein, sonst wird es mehr ein netter Gag als wirklich nützlich. Nichtsdestotrotz eine kreative Idee, die ihr vielleicht bei eurem nächsten Event einsetzen könnt?!

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…