Artikelbild für: Interaktives Klebe-Graffiti – Idee und Beispiel für Events

Interaktives Klebe-Graffiti – Idee und Beispiel für Events

Von Katharina Stein 18.1.2013 ~1 Minute Lesezeit

Auf einem Event z.B. eine Wand gemeisam mit den Gästen zu gestalten, ist gar nicht mal so neu. Vielleicht solltest Du schon mal Deine Meinung zu einem Thema auf eine Wand schreiben oder etwas zeichnen oder was anderes. Ich finde diese Ideen immer sehr schön, nur scheitern sie meistens an den künstlerischen Fähigkeiten der Besucher ;) oder der Lust sich gerade in dem Moment Gedanken über ein Thema zu machen und es in wenigen Worten auf den Punkt zu bringen.

Auf dem Event Stadtgeflüster in Stuttgart hat sich das We & Me Design Studio eine einfache und wirkungsvolle Lösung einfallen lassen: Aufkleber! Am Eingang erhielten die Besucher verschiedene Aufkleber und konnten sie auf einer Wand aufkleben und das Gesamtkunstwerk individuell erweitern. Man braucht sich nichts einfallen zu lassen und den Aufkleber will man auch nicht in der Hand oder Tasche herumtragen – eine schöne und wirkungsvolle Lösung.

Welcome Wall: The interactive graffiti in time-lapse

Mehr über das ebenfalls kennenswerte Event „Stadtgeflüster“ mit Schwerpunkt Kommunikation im Raum erfährst Du im folgenden Video.

Event: MBA Stadtgeflüster

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…