Artikelbild für: Interaktive Schaufenster: Weihnachts-Wunderwelt von Grosse8

Interaktive Schaufenster: Weihnachts-Wunderwelt von Grosse8

Von Katharina Stein 7.12.2016 ~1 Minute Lesezeit

Ein Schaufenster kann mehr sein als Ausstellungsfläche – zum Beispiel ein interaktives, kleines Erlebnis! In diesem Sinne erwartet Besucher der Galeria Kaufhof Filiale in Frankfurt 2016 ein ganz besonderes Schaufenster. Das Designstudio Grosse8 hat eine interaktive und liebevoll gestaltete Weihnachts-Wunderwelt entwickelt.

Angelehnt an Geschichten und Zeichnungen von Jules Verne oder DaVinci erzählt das Weihnachts-Schaufenster nicht nur eine bezaubernde Geschichte, sondern bindet die Betrachter auch ein. Über eine Touch Membran am Fenster können Kinder ihre Wünsche zum Himmel schicken und sie mithilfe eines fantastischen Luftschiffs ausliefern. Doch Vorsicht vor den Blitzen und Schneestürmen! Wer es schafft, die Wünsche sicher auszuliefern, darf sich eine kleine Überraschung abholen.

Sehr liebevoll und spielerisch gemacht. Hätte Kaufhof jetzt auch noch neutrale und markenunabhängige Geschenken auf die Wunschliste gesetzt…!

Video: Interaktive Weihnachts-Wunderwelt im Schaufenster

Fotos: Screenshots aus dem Video

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Interaktive Schaufenster: Weihnachts-Wunderwelt von Grosse8

Messedesign: Produkte schlicht und fokussiert inszeniert