Artikelbild für: Kinetic Lights Collection – kinetische Lichtinstallationen von WhiteVoid

Kinetic Lights Collection – kinetische Lichtinstallationen von WhiteVoid

Von Katharina Stein 20.5.2015 ~1 Minute Lesezeit

Die raumgreifenden kinetischen Lichtinstallationen von WhiteVoid sieht man immer öfter – u.a. auf Messen, Events, Festivals oder Ausstellungen. Kein Wunder, sind sie doch auf eine gefühlvolle und leise Art trotzdem imposant! Auch wenn wir schon mal die kinetische Lichtinstallation GRID auf der Fête des Lumières gezeigt haben, so sind auch die folgenden Kinetic Lights sowie ihre Variationsmöglichkeiten absolut sehenswert!

Das System der Kinetic Lights besteht aus einem patentierten Seilwinden-System über das man Helligkeit, Farben und Bewegungen von Lichtkörpern steuern kann. Die erste Lichtinstallation dieser Art wurde 2005 realisiert. Seitdem wird das System von WhiteVoid in Deutschland weiterentwickelt und im Rahmen von Events, Messen, Ausstellungen, in Lobbys oder Restaurants realisiert.

Video: Kinetic Lights Collection von WhiteVoid

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…