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KLM: Little acts of kindness – so sieht eine gelungene Kundenbindungs- & Word-of-Mouth-Aktion aus

Von Katharina Stein 2.8.2011 ~1 Minute Lesezeit

Eine durchweg schöne Word-of-Mouth-Aktion von KLM. Keine aufsehenerregenden Effekte, keine singenden oder tanzenden Menschenmassen. Nein, ein kleines und persönliches Geschenk – das wars. Denn wie heißt es so schön: kleine & persönliche Geschenke erhalten die Freundschaft – und auch die Kundenbindung. Manchmal denken wir einfach zu kompliziert, es kann auch so einfach und wirkungsvoll sein!

Und ganz nebenbei zeigt diese Aktion, wie wir als Unternehmen von Social-Media profitieren können. Wir können unsere Kunden schon alleine durch einen Tweet besser kennenlernen, ihre Bedürfnisse und Wünsche besser einschätzen. Und mit diesem wertvollen Wissen gezielt handeln – im Interesse des Kunden und nicht im Interesse der Geschäftsleitung!

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