Artikelbild für: Vine: 6 kreative Videos und Beispiele

Vine: 6 kreative Videos und Beispiele

Von Katharina Stein 30.1.2014 ~1 Minute Lesezeit

Ob Vine oder Instagram oder ein anderer Dienst – das ist eine Geschmacksfrage. In jedem Fall bieten sich diese kleinen Videos auch für die Online-Promotion von Events an. Warum? Weil man mit ihnen deutlich interessantere oder unterhaltsamere Videos drehen kann. Der Trick liegt darin, dass man die Aufnahme kurz unterbrechen, das Setting ändern und weiter filmen kann. Mit ein bisschen Kreativität kann man seine Veranstaltungen richtig schön in Szene setzen – und z.B. bei Twitter verbreiten.

Natürlich muss man sich – wie immer – ein paar Gedanken machen und auch etwas Mühe geben! Aber ich kann mir solche Videos sehr gut vorstellen, um z.B. Vortragsinhalte oder Kernthesen auf den Punkt zu bringen.

Übrigens noch ein Tipp und Hinweis: wer gerne mehr Zeit als 6 Sekunden bei Vine hätte, Instagram bietet 15 Sekunden lange Aufnahmen.

6 kreative Vine Videos und Beispiele

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Schreibe den ersten Kommentar!

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…