Artikelbild für: Link-Tipp: Kreativmethoden Generator

Link-Tipp: Kreativmethoden Generator

Von Katharina Stein 14.8.2018 ~1 Minute Lesezeit

Ihr möchtet im Team neue Ideen finden, Ideen selektieren, Aufgaben lösen oder Projekte strukturieren? Damit das Meeting nicht in wirren Gedankenspielen versackt, bedarf es zumeist einer Struktur und gewissen Regeln. Oder sogenannten Kreativmethoden bzw. Kreativtechniken. Gemeinsame Vorgehensweisen, die dabei helfen sollen, das jeweilige Ziel zu erreichen und strukturiert zu einem tatsächlich sinnvollen Ergebnis zu kommen.

Doch welche Kreativmethoden gibt es und welche wende ich wann an?

Eine Gruppe schwedischer Studenten hat bereits vor längerer Zeit eine Art nützlichen Generator entwickelt. Nach der Eingabe der Teamgröße, der Zeit und des Ziels, werden Dir verschiedene Kreativmethoden vorgeschlagen und vorgestellt.

Vielleicht eine einfache und konkrete Hilfestellung, damit das nächste Meeting sinnvoll verläuft… ;)

» Zum „Project of How“

NACHTRAG [24.09.2018]:
Ich bin noch auf eine weitere, ähnliche Toolbox für Meetings & Workshop Methoden:

Zur Hyper Island Toolbox

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel

Lies diese Artikel als nächstes…