Artikelbild für: Live-Umfragen auf Events – mit Knicklichtern

Live-Umfragen auf Events – mit Knicklichtern

Von Katharina Stein 17.1.2014 ~1 Minute Lesezeit

live-abstimmung-events-knicklichter

Auch wenn man die Qualität und Umsetzung des Videos einfach nicht weiter beachten sollte ;), die grundsätzliche Idee gefällt mir ganz gut. Live-Abstimmungen auf Events sind an sich nichts Neues und über verschiedene Tools heute gut umsetzbar. Aber mit Leuchtstäben bzw. Knicklichtern nimmt man ihnen noch ein ganzes Stück mehr Komplexität – zumindest für den Besucher. Durchgesetzt oder verbreitet hat es sich anscheinend trotzdem nicht, was Jens Schmidt, Moccu Kreativdirektor, auf der dmexco 2011 vorgeführt hat.

Video: Live-Abstimmung mit Knicklichtern



 
„Datenvisualisierung als Live-Experiment mit dem Publikum: Mittels zweier Leuchtstäbe in rot und grün sollten die Besucher verschiedene Fragen beantworten. Über eine Software wurde die Intensität der vorherrschenden Farbe im Raum ermittelt und das Ergebnis in ein Diagramm übertragen.“

via Fabian Schöttle

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…