Artikelbild für: Markenerlebnis im Wald: Xylophon Kugelbahn als musikalische Installation

Markenerlebnis im Wald: Xylophon Kugelbahn als musikalische Installation

Von Katharina Stein 2.3.2021 ~1 Minute Lesezeit

Diese spektakuläre Xylophon-Installation erfreut BesucherInnen des Daisetsu Mori-no-Gartens in Japan schon seit einigen Jahren. Ursprünglich war es ein Markenerlebnis bzw. eine Marketing-Kampagne. Da derzeit alle aufgrund der Corona-Schließungen in den Wald strömen, ist es doch wieder eine aktuelle Inspiration.

Das außergewöhnliche Natur- und Markenerlebnis war zunächst eine Marketing-Kampagne für das Telekommunikationsunternehmen NTT DoCoMo und ihr holzummanteltes Smartphone. Nachdem Japan im März 2011, kurz nach der Errichtung der Installation und den Dreharbeiten zum Spot, von einem schrecklichen Erdbeben und Tsunami heimgesucht wurde, brach die Firma die Kampagne ab. Das Video wurde aber weiterhin gezeigt, auf Social-Media-Plattformen geteilt und erschien schließlich auch im japanischen Fernsehen.

Später wurde die gesamte Installation in den Daisetsu Mori-no-Garten verlegt. An einem sonnigen Tag können BesucherInnen einen Ball im Besucherzentrum kaufen und sich an dem musikalischen und handwerklichen Kunstwerk erfreuen.

Video: Ein außergewöhnliches Markenerlebnis im Wald

» Mehr Artikel und Erlebnisse rund um Wald und Natur

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…