Artikelbild für: Markenerlebnis im Wald: Xylophon Kugelbahn als musikalische Installation

Markenerlebnis im Wald: Xylophon Kugelbahn als musikalische Installation

Von Katharina Stein 2.3.2021 ~1 Minute Lesezeit

Diese spektakuläre Xylophon-Installation erfreut BesucherInnen des Daisetsu Mori-no-Gartens in Japan schon seit einigen Jahren. Ursprünglich war es ein Markenerlebnis bzw. eine Marketing-Kampagne. Da derzeit alle aufgrund der Corona-Schließungen in den Wald strömen, ist es doch wieder eine aktuelle Inspiration.

Das außergewöhnliche Natur- und Markenerlebnis war zunächst eine Marketing-Kampagne für das Telekommunikationsunternehmen NTT DoCoMo und ihr holzummanteltes Smartphone. Nachdem Japan im März 2011, kurz nach der Errichtung der Installation und den Dreharbeiten zum Spot, von einem schrecklichen Erdbeben und Tsunami heimgesucht wurde, brach die Firma die Kampagne ab. Das Video wurde aber weiterhin gezeigt, auf Social-Media-Plattformen geteilt und erschien schließlich auch im japanischen Fernsehen.

Später wurde die gesamte Installation in den Daisetsu Mori-no-Garten verlegt. An einem sonnigen Tag können BesucherInnen einen Ball im Besucherzentrum kaufen und sich an dem musikalischen und handwerklichen Kunstwerk erfreuen.

Video: Ein außergewöhnliches Markenerlebnis im Wald

» Mehr Artikel und Erlebnisse rund um Wald und Natur

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Ein Kommentar

  1. Maike

    Wunderschön! Am liebsten wäre ich jetzt in diesem Garten, würde im Besucherzentrum einen (oder gleich ein dutzend) Bälle kaufen und die Installation inmitten der Natur selbst erleben.

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…

Artikelbild für: Markenerlebnis im Wald: Xylophon Kugelbahn als musikalische Installation

Messedesign: Produkte schlicht und fokussiert inszeniert