Artikelbild für: Multisensorisch inszenierte Gastronomie: Restaurant Ultraviolet in Shanghai

Multisensorisch inszenierte Gastronomie: Restaurant Ultraviolet in Shanghai

Von Katharina Stein 19.12.2013 ~1 Minute Lesezeit

Dass gutes Essen ein Erlebnis ist und auch das Ambiente maßgeblich dazu beiträgt, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber das was Chefkoch Paul Pairet in Shanghai realisiert und inszeniert hat, ist nochmal etwas ganz anderes. In seinem Restaurant Ultraviolet verändert der Speiseraum pro Gang die komplette Stimmung. Möglich ist das durch einen mit Technik voll gepackten Raum, der alle Sinne ansprechen kann: vom Geruch bis zur Temperatur. So erleben jeweils maximal 10 Gäste 22 Gänge mit 22 darauf abgestimmten Settings.

Für meinen Geschmack ist das recht abgefahren ;) und könnte einer multisensorischen Überforderung nahe kommen. Aber ganz sicher ist das ein Erlebnis der besonderen Art. Und vielleicht in abgespeckter Version eine interessante Inspiration für Caterer und Eventagenturen.

A 22-Course Meal, in 22 Settings - Shanghai's Ultraviolet Restaurant | The New York Times

» Mehr über dieses und weitere chinesische Restaurants

Foto: Screenshot aus dem Video von Limelight Studio

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…