Artikelbild für: Clevere Online-Offline Promotion: Skoda Hostel – das erste Hotelzimmer in einem Auto

Clevere Online-Offline Promotion: Skoda Hostel – das erste Hotelzimmer in einem Auto

Von Katharina Stein 7.8.2013 ~1 Minute Lesezeit

auto-hostel-promotion

Um den Skoda Fabia gezielt einer jüngeren und preisbewussten Zielgruppe näher zu bringen, baute der Autohersteller zusammen mit der Agentur Proximity Russia einen Wagen zum Hostel um. Mit unter anderem einem Bett, Handtüchern (zum Klauen ;) und freiem Wlan. Abgepasst mit der Moskauer Konzert- und Festivalsaison (im Video heißt es „cultural season“?!) wurde das Skoda Hostel auf entsprechenden Hostelplattformen beworben und das Bett kostenfrei angeboten. Während des Buchungszeitraumes konnte man das Auto aber nicht nur zum Schlafen, sondern auch für den eigentlichen Zweck, Fahren, nutzen.

Was mir an der Promotion-Aktion besonders gut gefällt, ist die durchdachte Online-Offline-Verknüpfung, sprich die stimmige Platzierung und Verbreitung über die Hostel-Plattformen. Ähnliche Aktionen werden meinem Eindruck nach sonst hauptsächlich über die eigene Website, Microsites oder Werbekampagnen verbreitet. Externe Internetseiten und Plattformen, auf denen sich die angepeilte Zielgruppe tatsächlich rumtreibt, werden da eher selten so sinnvoll eingebunden. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Schlaf auf einem solchen Präsentierteller sonderlich gut wäre ;)

Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Ein Kommentar

Was meinst Du dazu? Sag's uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lies diese Artikel als nächstes…