Artikelbild für: OUTRACE Installation – Industrieroboter auf dem Trafalgar Square

OUTRACE Installation – Industrieroboter auf dem Trafalgar Square

Von Katharina Stein 12.10.2011 ~1 Minute Lesezeit

Die Installation „OUTRACE“ konnte man 2010 auf dem Trafalgar Square in London live bestaunen. Aber nicht nur bestaunen – auch mitgestalten! Denn die acht original Audi-Industrieroboter konnten über einen Online-Zugang gesteuert werden. Genauer gesagt, konnte man eine Nachricht verschicken, die von den Robotern und den an ihren Armen befestigten LED-Leuchtköpfen als Leuchtbotschaft umgesetzt wurde. Die Aufnahmen, entstanden durch Langzeitbelichtung, waren natürlich inklusive und machten die Nachricht erst lesbar.

Diese von der Agentur Kram/Weisshaar in Zusammenarbeit mit Audi realisierte Installation, ist seit letztem Wochenende auch einer der Red Dot Grand Prix Gewinner – in der Kategorie Event Design. Eine interessante Idee, die vor Ort wohl am eindrucksvollsten war. Schließlich bekommt man Industrieroboter in der Art und an dem Ort eher selten zu sehen.

Übrigens, mir gefällt auch das schön düstere Video dazu. :)

» Weiter zum Video & mehr zum Projekt OUTRACE

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…