Artikelbild für: „The Art of Speech“ – Promotion & Marketing Aktion für die TEDx Konferenz Bukarest

„The Art of Speech“ – Promotion & Marketing Aktion für die TEDx Konferenz Bukarest

Von Katharina Stein 15.4.2015 ~1 Minute Lesezeit

Die TED Konferenzen und Vorträge sind (ich nehme an) nahezu weltweit bekannt. So auch in Rumänien. Dort besteht nicht nur die Möglichkeit die Vorträge online anzuschauen, sondern auch live bei einer TEDx in Bukarest dabei zu sein. Genau das sollte mit der Promotion und Marketing Aktion „The Art of Speech“ bekannter gemacht werden.

Das Ziel war es die Veranstaltung zu promoten ohne zu viel über die Themen zu verraten und trotzdem neugierig zu machen. So kam die TEDx Bukarest auf die Idee, einen ungewöhnlichen Einblick in die anstehenden Vorträge zu ermöglichen.

Mittels Kinect trackten sie vorab die Bewegungen der Redner während sie ihre Vorträge hielten und gestalteten daraus Plakate und kleine Kunstwerke, die das Event in Bukarest ankündigten.

Während der Veranstaltung konnten auch die Teilnehmer der Konferenz die Technik selbst ausprobieren. Nachdem sie ihren eigenen, kleinen „Vortrag“ gehalten haben, wurden ihre Gesten als individuelle Signatur und Erinnerung ausgedruckt.

TEDx Bucharest - The Art of Speech

the-art-of-speech-event-marketing-tedx

Fotos: Screenshots aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel

Lies diese Artikel als nächstes…